Samstag, 5. November 2011

Tongkat Ali, die Pflanze der Heilung

Eurycoma longifolia (allgemein genannt Tongkat Ali oder Pasak Bumi) ist eine Pflanzenart in der Familie Bittereschengewächse, in Indonesien, Malaysia, und zu einem geringeren Umfang, Thailand, Vietnamund Laos. Es ist auch bekannt unter dem Namen Penawar Pahit, Penawar Voreingenommenheit, Bedara Merah, Bedara Putih, Lempedu Pahit, Payong Ali, Tongkat Baginda, Muntah Bumi, Petala Bumi (alle der oben genannten Malay); Bidara laut (Indonesisch); Babi-kurus (Javanisch); Cay Ba Bình (Vietnamesisch) und tho Nan (Laos).   Viele der gemeinsamen Namen beziehen sich auf das Werk medizinische Verwendung und extreme Bitterkeit. "Penawar Pahit" bedeutet einfach "bitter Charme" oder "bittere Medizin".  Älterer Literatur, wie ein Artikel 1953 in der Journal of Ecology, kann als gemeinsame malaiischen Namen das Werk nur "Penawar Pahit" nennen


Echtheit


Eine Studie der FDA in den USA belegt, dass ca. 60% des im Internet verkauften Tongkat Ali gefälscht ist. Daher sollte man sich vor dem Kauf über Farbe und Geschmack informieren. Tongkat Ali schmeckt extrem Bitter. Wenn man eine Messerspitze voll auf der Zunge zergehen lässt muss es sofort bitter schmecken. Dieser Geschmack ist auch trotz Spülen mit Wasser nach 30 Minuten trotzdem nach Wahrnehmbar. Tongkat Ali hat eine gelbliche bis leicht hellgrüne weissliche Farbe.  Vergewissern sie sich schon vor dem Kauf, ob die Wahre echt ist.


Bezugsquellen


Als sichere Bezugsquelle für Tongkat Ali kann ich Ihnen folgende Shops empfehlen, die ich selbst getestet habe. Beide Shops liefern zuverlässig und schnell.

Kapseln aus dem tongkat-ali-shop.com
Bulk Tongkat Ali Grosshandel
Tongkat Ali Bulk Ware

Alle 3 Seiten gehören zur niederländischen Firma Ewil BV, die mir auf meine Anfrage Zertifikate zusendeten. Das Tongkat Ali stammt von einer Pharmafirma in Indonesien

Wachstum

Eurycoma Longifolia ist ein kleines, Everred Treelet wachsen bis 15 m (49 ft) hoch mit spiralig angeordnet, gefiederten Blätter 20 cm (8 Zoll) lang mit 13–41 Blättchen. Die Blumen sind zweihäusig, mit männlichen und weiblichen Blüten auf verschiedene Bäume; Sie werden in großen Rispen, jede Blume mit 5 – 6 sehr kleine Blütenproduziert. Die Frucht ist grün, Reifen, dunkelrot, 1 – 2 cm lang und Einsatzkonzentration cm breit.

Biologische Wirkung

Eine 2010 Ethnopharmacological Inventar Studie über Eurycoma Longifolia erklärte: "die Pflanzenteile wurde traditionell verwendet für seine gegen Malaria, Aphrodisiakum, anti-diabetic, antimikrobielle und fiebersenkenden Aktivitäten...

Obwohl es gibt viele andere legitime medizinische Bereiche des Interesses an Eurycoma Longifolia (wie offensichtlich von der Quote über enthalten), verbrauchen die meisten Asiaten in Südosten der Pflanze Auswirkungen auf sexuelles Verhalten. Bereits 2001, malaysischer Wissenschaftler eröffnet ihre Peer-review, Medline-archivierten Berichts über Eurycoma Longifolia Auswirkungen auf Lab Ratten mit der Anweisung "Eurycoma Longifolia Jack allgemein bekannt als Tongkat Ali Bekanntheit als Symbol des Mannes Ego und Stärke durch die malaysischen Männer gewonnen hat, da es während der sexuellen Aktivitäten Errektionsmittel und sexuellen Fähigkeiten erhöht."

Ein Artikel auf der Website der wissenschaftlichen Zeitschrift Natur gemäß Eurycoma Longifolia wie Malaysias hausgewachsenen Viagra und zitiert "erhöhte Libido, verbesserte Leistung und das allgemeine Wohlbefinden". Diese Zeitungs-/Zeitschriftenartikel ist auch auf Medline, aber ohne abstrakt indiziert.

Einige wissenschaftlichen Studien festgestellt, dass sexuelle Merkmale und Leistungen bei Nagern verbessert. Andere tierische Labortests haben positive Anzeichen, mit einem Extrakt haben Erhöhung sexuellen Aktivität bei Reifen Ratten, einschließlich Erregung, sniffing und Montage Verhalten beobachtet produziert.

In einem Experiment auf männlichen Ratten durchgeführt wurde festgestellt, dass Eurycoma Longifolia-erhöht- Spermien zählen. Die Autoren berichtet auch, dass die Plasma-Testosteronspiegel Eurycoma Longifolia Extrakt Ratten behandelt "deutlich erhöht wurde, die der Kontrolle und unfruchtbaren Tiere gegenüber."

Eine weitere Gruppe von Wissenschaftlern bestätigt, dass Eurycoma Longifolia hat die Fähigkeit, "die hemmenden Effekte von Östrogen auf Testosteron-Produktion und Spermatogenese umkehren".

Ein Medline indexiert Zeitungs-/Zeitschriftenartikel zitiert als Ergebnis, dass Eurycoma Longifalia einen Effekt ähnlich wie Testosteron-Ersatz-Therapie in gegen Osteoporose.

Ein italienischer Studie über Eurycoma Longifolia festgestellt, sexuelle Leistungsfähigkeit in Labortieren verbessert und dem Schluss, dass die "könnte Wirkung vor allem erhöhte Testosteronspiegel zugeschrieben werden."

Wissenschaftler untersuchen Eurycoma Longifolia der Auswirkungen auf die sexuelle Parameter aufgestellt hatte, dass sexualizing Effekte ging begann Hand in Hand mit erhöhten Testoterone Ton, Forscher im Bereich der Sportmedizin das anabole Potenzial der Anlage zu suchen.

In einem Plazebo-kontrollierte menschliche Studie mit gesunden jungen Männern in einem Gewicht-Training-Programm, es wurde festgestellt, dass "der fettfreien Körpermasse von der Behandlungsgruppe zeigten eine signifikante Erhöhung von 52.26 (7.18) kg bis 54.39 (7.43) kg (p = 0,012)." Darüber hinaus wurde"der Anstieg der Stärke in der Behandlungsgruppe größer als in der Placebo-Gruppe (6,78 % bzw. 2,77 %) … Die mittlere Armumfang der Behandlung-Gruppe stieg deutlich um 1,8 cm nach der Supplementation… aber es gab keinen signifikanten Anstieg der Placebo-Gruppe." Die Ergebnisse der Studie wurden in der Peer-review- British Journal of Sport Medicine veröffentlicht..

Die anabole Wirkung der Eurycoma Longifolia bestätigt im Tiermodell, Größe und Gewicht von nur ein Muskel in behandelten und unbehandelten Ratten gleicher Größe gemessen wurde. "Die Ergebnisse zeigten, dass 800 mg/kg Butanol, Methanol, Wasser und Chloroform Bruchteilen von E. Longifolia Jack deutlich erhöht (p < 0,05) der Musculus Levator Ani -Muscle…"

Aufgrund der Eurycoma Longifolia Testosteron-Verbesserung der Kapazität ist es, mindestens den Namen in zahlreichen Ergänzungen, vermarktet in erster Linie auf Bodybuilding Männer enthalten. Eine zufällig ausgewählte Website verkaufen Bodybuilding-Ergänzungen- aufgeführten 58 verschiedene Produkte, die behaupten, Eurycoma Longifolia oder enthalten sie als eine der vielen Zutaten, die vor allem von kultivierten Wurzeln gebildet. In Gym Kreisen ist Eurycoma Longifolia Jack häufig als Longjack bezeichnet.

Die meisten der 58 Eurycoma Longifolia ergänzt aufgeführt, auf die oben genannte Website zeigen alle Elemente der Quacksalberei, übertriebene Behauptungen und Pseudowissenschaft, abwegig - Ismen ("raise Testosteron-Niveaus über Testobullism"), "proprietäre Formeln", oft nicht unter Angabe wie viel von was gemischt wurde.

Ein solches Produkt listet Eurycoma Longifolia als eines von mehr als 30 quantifizierte Zutaten.

Der minimale Eurycoma Longifolia Teil nicht in solche Formeln eine therapeutische Dosis von jedem Standard, wie die Quassinoids der Eurycoma Longifolia zeichnen sich durch schlechte orale Bioverfügbarkeit.

Eine Studie in diesem Aspekt: "die Ergebnisse zeigen, dass Eurycomanone ist schlecht biologisch wenn gegebene Orally… die absolute Bioverfügbarkeit der Verbindung war mit 10,5 % niedrig … seine Arme orale Bioverfügbarkeit möglicherweise aufgrund schlechter Membran Durchlässigkeit im Hinblick auf seine niedrigen P-Wert und/oder hohe First-Pass-Stoffwechsel."

In-vivo-Untersuchungen mit Labortieren verwendet Wurzel, Pulver von 250, 500 oder 1000 mg pro kg Körper Gewicht, oder 200-800 mg/kg zweimal täglich, oder 50, 100 und 200 mg Eurycoma Longifolia extrahieren pro kg Körpergewicht. Bei höheren Dosierungen (800 mg der Wasser, Chloroform, Methanol oder Butanol extrahierten Teil Eurycoma Longifolia pro kg Körpergewicht), wurden die Auswirkungen stärker für beide sexuelle Motivation und Musculus Levator Ani Größe erhöhen.

Abgesehen von der Testosteron-Effekte, die gegen Malaria, antibakterielle, fiebersenkenden, Antiulcer antitumor, und zytotoxischen Eigenschaften sind gut dokumentiert.

Taiwanesische Wissenschaftler isoliert 65 biochemische Verbindungen aus den Wurzeln der Eurycoma Longifolia, von denen zehn "starke Zytotoxizität" ausgestellt für menschliche Lungen- und Brustkrebs Krebszelllinien.

Neben den bekannteren Quassinoids isoliert die gleiche Gruppe von Wissenschaftler auch Beta-Carboline Alkaloide, von die einige gegen Lungen- und Brustkrebs Krebszelllinien aktiv waren.[30]

Untersuchung der Tätigkeit der 24 Eurycoma Longifolia Quassinoids gegen Krebszelllinien, einschließlich Lungenkrebszellen, fand medizinische Forscher in Japan, dass Eurycomalactone so effektiv gegen Krebszellen als die etablierten Krebsmedikament doxorubicin.

Die gleiche Gruppe von Forschern auch mehrere neue biochemische Verbindungen in Eurycoma Longifolia entdeckt und für zytotoxische Eigenschaften zu sehen. Sie kam zu dem Schluss, dass verschiedene Fraktionen effektiv gegen verschiedene Krebsarten waren.

Eine weitere Studie bestätigt, dass Fraktionen Eurycoma Longifolia Extrakt Apoptosis in Brustkrebs Zellen induziert.

Ein Auszug hat seitdem durch die Regierung von Malaysia und das Massachusetts Institute of Technologyco-patented worden. Allerdings ist die Idee, dass die Produkte der Natur auf dem gibt es eine große Menge an Wissen unter den indigenen Völkern der Rechte an geistigem Eigentum, auch der nationalen Regierungen, unterliegen können lange in Recht referierten Zeitschriften angefochten worden.

Produkte

Eurycoma Longifolia gefälschte Produkte aus den Regalen in mehreren Ländern gezogen wurde, sondern werden noch verkauft über das Internet, vor allem aus dem Vereinigten Königreich geliefert. In eine medizinische Zeitschriftenartikel veröffentlicht März 2010 wurde festgestellt "schätzt, dass den Anteil der gefälschte Medikamente verkauft über das Internet von 44 % auf 90 % platzieren" mit Mitteln für sexuelle Dysfunktion Buchhaltung für den größten Anteil. Es wird daher empfohlen, Käufer von Eurycoma Longifolia fordern von Internet-Anbieter schlüssige Informationen und Beweise, auf die Einrichtungen, wo ein Produkt hergestellt worden ist.

In Malaysia, die gemeinsame Nutzung von Eurycoma Longifolia als Essen und trinken additive, gekoppelt mit eine weite Verbreitung der Produkte billiger synthetische Drogen statt Eurycoma Longifolia Quassinoids, führte zur Erfindung der eine elektronische Zunge zu bestimmen, die Präsenz und die Konzentration der echten Eurycoma Longifolia in Produkten, die behaupten, es enthalten.

Auf der anderen Seite, können Verbraucher, die fehlt der hochentwickelte elektronische Zunge-Ausrüstung in Malaysia zum Testen des Vorhandensein von Eurycoma Longifolia erfunden, aber mehr Klarheit darüber, ob das Produkt, das Sie in der Tat Eurycoma Longifolia oder eine Fälschung, ihre eigenen Zunge um den Inhalt der Kapseln für die Bitterkeit des Materials zu schmecken. Quassinoids, sind die biologisch aktiven Bestandteile von Eurycoma Longifolia Wurzel, extrem bitter. Sie sind benannt nach Quassin, die lange isoliert Bitterstoff Quassia -Struktur. Quassin gilt die erbittertsten Substanz in der Natur, als Chinin50 mal mehr bitter. Was ist nicht bitter und stark, kann nicht enthalten Quassinoids von Eurycoma Longifolia .

Die in den USA die FDA hat verboten, zahlreiche Produkte wie Libidus, behaupten, Eurycoma Longifolia als wichtigsten Zutaten, verwenden aber stattdessen Mixturen, die sich an illegalen verschreibungspflichtige Medikamente, oder schlimmer noch, Analoga von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die für die Sicherheit beim Menschen, wie z. B. Acetildenafilnoch nicht getestet wurden. Im Februar 2009 die FDA warnte vor fast 30 illegale sexuelle Verbesserung Ergänzungen , aber die Namen dieser Produkte ändern sich schneller als die FDA sie untersuchen kann. Libidus, z. B. wird jetzt als verkauft Maxidus, noch behauptet Eurycoma Longifolia (Tongkat Ali) als wichtigsten Faktor.

Die Regierung von Malaysia hat verboten, zahlreiche gefälschte Produkte, die Verwendung von Drogen wie Sildenafil Citrat anstelle von Tongkat Ali in ihre Kapseln. Um nicht verletzt, indem Sie schlechte Publicity auf einen Produktnamen, diejenigen, die gefälschte Tongkat Ali aus Malaysia haben Zuflucht zu verwenden viele verschiedene Namen für ihre waren zu verkaufen.

Die Regierungen von Kanada und Singapur haben Warnungen gegen das Produkt XP Tongkat Ali Supreme ausgestellt, mit der verschreibungspflichtigen Medikament Tadalafil die Lebens-bedrohlichen bei einigen Personen sein können.

Produkte behaupten verschiedene Eurycoma Longifolia extrahieren Verhältnisse von 01:20, 01:50, 1:100 und 1:200 werden verkauft. Eurycoma Longifolia wird traditionell mit Wasser und nicht Ethanolgewonnen. Jedoch die Verwendung der Verkauf Eurycoma Longifolia Extrakt basierend auf Extraktion Verhältnis kann verwirrend sein und ist nicht leicht überprüfbar.

In Erwartung der Wettbewerbsvorteile behaupten einige Hersteller Standardisierung ihrer Extrakt bestimmte Zutaten. Angeblich Normen / Marker sind Glycosaponin Inhalt (35–45 %) und Eurycomanone (> 2 %). Während Eurycomanone eine der vielen Quassinoids in Eurycoma Longifolia, Saponine, bekannt in Ethnobotanik in erster Linie als Fisch Gift keine Rolle gespielt in der akademischen Forschung auf die Anlage.

Eine große Anzahl von malaysischen Eurycoma Longifolia Produkte (36 von 100) nachweislich mit Quecksilber gesetzlich zulässigen Grenzen kontaminiert sein.

Kommentare:

  1. This is one of the best blogs i read here online.nice and informative.more power and keep it up.

    Regards

    Tongkat Ali

    AntwortenLöschen
  2. nice blog.......i really like this.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.